Wednesday 1. April 2020


ein alter Mann: ein Kind mit Vergangenheit. (Zarko Petan)

Trost im Wesen der Stille



ES GIBT KEIN Blatt, für das du nicht sorgst. Es gibt keinen Schrei, den du nicht hörtest, bevor er ausgestoßen wurde. Es gibt kein Wasser in den Schieferbecken, das dort nicht von deiner Weisheit versteckt wurde. Es gibt keine verborgene Quelle, die nicht von dir versteckt wurde. Es gibt keine Bergschlucht für ein einsames Haus, die nicht von dir für ein einsames Haus geplant wurde. Es gibt keinen Menschen für ein bestimmtes Waldstück, der nicht von dir für genau dieses Stück Wald gemacht wurde.
Doch es gibt größeren Trost im Wesen der Stille als in der Antwort auf eine Frage. Ewigkeit ist in der Gegenwart. Sie ist in der Innenfläche der Hand. Und Ewigkeit ist eine Saat aus Feuer, dessen plötzliche Wurzeln Schranken durchbrechen, die mein Herz davon abhalten ein Abgrund zu sein.
Aus Thomas Murtons "Zwiesprahe der Stille"





MANNSEIN.AT RETREAT-TAG MIT BRUDER DAVID STEINDL RAST - MENSCH BLEIBEN IN BEWEGTEN ZEITEN ...

 

 

Sehr bewegend war der Tag mit Bruder David Steint-Rast im Kloster Gut-Aich. Wir alle (mehr als 50 Männer aus Österreich und angrenzenden Ländern) waren sehr dankbar einen wahrlich weisen Mann unter uns zu haben, der uns so manches eröffnet und gelehrt hat. Durch die Interaktivität und Kompetenz von Bruder David war es uns allen möglich wirklich auch drängende Fragen zum Thema Mensch sein und Mensch bleiben in bewegten Zeiten und darüber hinaus zu stellen.

 

 

 

30 Jahre Center for Action and Contemplation - CAC

Das Center for Action and Contemplation - CAC - in Albuquerque in New Mexico wurde vor 30 Jahren von RICHARD ROHR OFM gegründet. In seiner vielfältigen, spirituellen Arbeit konnte Richard Rohr nicht nur im Bereich der Männerabeit bedeutendes schaffen, auch in vielen weiteren Bereichen konnte das Center mit Richard Rohr eine weltweite Ausstrahlung erzielen.

 

Hier ein internationaler Artikel zum Jubiläum des CAC.

 

Ohne den Einsatz von Richard Rohr hätte sich auch nicht unsere Mannsein.at Plattform und die daraus resultierende Männer-Initiationsarbeit in seiner vielfältiger Ausprägung in Österreich - mit ihrer Ausstrahlung zu unseren deutschen Brüdern - begründen können. Wir danken Richard dafür, dass er in uns und so vielen Männern mit seiner Initiationsarbeit diesen Samen des Mannwerdens und des Mannseins gesetzt hat und wünschen ihn über diesen Weg gute Gesundheit und weiteres Schaffen für viele Jahre.

 

Mit etwas Glück wird Richad Rohr im Juli 2018 auch in Wien einen Zwischenststopp bei seiner Europareise einlegen. Näheres dazu über diese Webseite, sobald es konkreter wird.


 

 

 

Newsletter anmelden

Wenn dich die Arbeit von mannsein.at interessiert, kannst du dich hier für den Newsletter mit jeweils aktuellen Informationen anmelden.

 

 

 

Richard Rohr mit Oprah Winfrey - Super Soul Sunday




Richard Rohr im Interview zu seinem neuesten Buch "Immortal Diamond" mit kürzlich in den USA ausgestrahlten Sendung von Oprah Winfrey. 
Starte das Video-Streaming mit dem Klick auf das Bild.




Folder Spirituelle Männerarbeit nach Richard Rohr


Der Folder für die Spirituelle Männerarbeit nach Richard Rohr ist im Druck.
Er soll diese Arbeit etwas besser zugänglich, verständlich machen, um was es dabei im Eigentlichen Sinne geht. Mehr Transparenz und Einblick bringen um damit auch Männer anzusprechen, welche sich für einen spirituellen Weg interessieren. 
 

Inhalt:
- über Richard Rohr
- über spirituelle Arbeit nach Richard Rohr
- Angebote von inspirierten Männern
- Erfahrungen von Männern mit dieser Arbeit
- Wort und Begriffswolke 
- Kontakt
 

Zum Folder-Download

 
Folder können auch über uns zum Verteilen bestellt werden (bitte Email an k.muik@mannsein.at mit der Angabe der Stückzahl). 




 

Buchtipp "Die zweite Halbzeit entscheidet" von Markus Hofer

 

Humorvoller Leitfaden für die zweite Lebenshälfte

Ein Routenplaner für Männer im besten Alter

Markus Hofer beschreibt in seinem Buch augenzwinkernd die Herausforderungen, Schwierigkeiten und Veränderungen, aber auch die guten Seiten des Älterwerdens, die auf Männer in der zweiten Lebenshälfte zukommen. Die neuen Qualitäten müssen manchmal erst mühsam entdeckt werden. Erfolg im herkömmlichen Sinn wird zunehmend schal und zählt immer weniger. Stattdessen geht es um die Chance, reifer und weiser zu werden. Damit man imstande ist, die Früchte des Lebens zu ernten, gilt nun: anfangen, loslassen, statt noch mehr Gas zu geben und langsam heimzukommen statt davonzurennen.

 

 

 

 

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)

Richard Rohr - Living School

 

Infos zur "Living School of Action and Contemplation" von Richard Rohr
zur Info-Seite


Buchtipp: The devine dance and your transformation


Neuestes Buch von Richard Rohr.

Richard hat zum Thema Trinität wirklich etwas zu Sagen und dieses Buch verspricht nicht nur einen tiefen Einblick in eine Kernthematik des christlichen Glaubens, sondern auch die Verortung der eigenen Transformationsmöglichkeit exakt darin.

 


 

Buchtipp: Eager to Love - The alternive Way of Francis of Assisi

 


Ebenfalls 2016 erschienen - Eager to Love - The alternive Way of Francis of Assisi von Richard Rohr. Sehr lohnend, weil Richard Rohr hier ein wahrer Meister des Faches ist.

 

 

Buchtipp - Adams Wiederkehr

 

Was ist wahre Männlichkeit? Was bedeutet es, wirklich Mann zu sein? Wie finden Männer zu einer kraftvollen und doch sensiblen Männlichkeit? Wie erfahren sie sich im Einklang mit sich selbst, der Welt und Gott? Richard Rohrs Antworten sind aus seiner jahrelangen intensiven Beschäftigung mit Initiation und Übergangsriten erwachsen. Eindrucksvoll schildert er, warum gerade in heutigen westlichen Gesellschaften eine zeitgemäße Form der Männerinitiation notwendig ist. Aus alten Traditionen entwickelt Richard Rohr einen Erfahrungsweg, durch dessen intensives Erleben Männer wieder zu sich selbst, zu ihrer ureigenen spirituellen Kraft und einer gereiften Rolle als Partner, Vater und Mitglied in Kirche und Gesellschaft finden können praktisch, nachvollziehbar und befreiend. Der Titel erschien ursprünglich unter "Endlich Mann werden".
Infos zum Buch

 

Neue CD: Adams Wiederkehr

 

Eine CD der maennerpfade.de

mit Richard Rohr und Andreas Ebert.

Beziehbar über maennerpfade.de
Infos Download


Das bewegt die Männer der ARGE mannsein.at


Viele, die diese Seite besuchen und sich für die MÄNNER-INITIATION nach Richard Rohr interessieren, fragen sich vieleicht: "Was bewegt diese Männer sich für die MÄNNER-INITIATION einzusetzen?

Zu den Statements


 

Kinderpatenschaften



Sich für eine Kinderpatenschaft zu entscheiden, kann ein sinnvolles Geschenk sein und ebenso ein deutlicher Beitrag für eine gerechtere Welt.
http://www.plan.de/

 

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 4     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
http://www.mannsein.at/